News |

Premierensieg auf der Legends Tour!

WINSTONgolf Senior Open 2023 Scott Hend startet durch

Schwerin/Vorbeck – Der Finaltag der WINSTONgolf Senior Open 2023 hatte es mal wieder in sich, mehrfach wechselte die Führung und am Ende wurde es richtig knapp. Scott Hend konnte sich durch ein großartiges Finish mit 6 Birdies auf den letzten sieben Löchern nach ganz oben auf dem Leaderboard schieben. Der sympathische Australier gewann somit gleich bei seinem ersten Start auf der Legends Tour und freute sich über den Siegerscheck in Höhe von 67.500 €. Nur knapp entging er einem Stechen mit Phillip Archer, dessen Birdie-Putt an der 18. Bahn auslippte und er sich erneut mit dem 2. Platz zufriedengeben musste. Diesen teilt er sich mit Peter Baker, der ebenfalls mit -9 das Turnier beendete.

Scott Hend, der mit Jetlag nach Mecklenburg-Vorpommern anreiste, freut sich über seinen Premierenerfolg: „Es fühlt sich richtig gut an. Ich starte jetzt meine neue Karriere 50 plus. Nach 11 Löchern lag ich Even Par für den Tag und ich wusste, um mich nach vorne zu schieben, brauche ich ein paar Birdies. Die sind mir erfreulicherweise gelungen, da einige wichtige Putts gefallen sind!“

Die Zuschauer genossen drei Tage perfektes Spätsommerwetter und erfreuten sich erstmalig am Spiel der drei Proetten Catrin Nilsmark, Elisabeth Esterl und Patricia Beliard. Der Deutsche Thomas Gögele ist mit insgesamt 1 unter Par geteilter 18., Markus Brier aus Österreich belegt mit 3 unter Par den 13. Platz.

„Das neue Turnierformat hat eine ganz andere Stimmung ins Turnier gebracht. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr noch mehr Spielerinnen hier bei uns in Vorbeck begrüßen können. Am Finaltag lag viel Zuschauerinteresse bei Elisabeth Esterl. Viele Amateure können sich eher mit Damengolf identifizieren und sich dort etwas abschauen. Ob wir im nächsten Jahr wieder im September veranstalten werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aktuell bin ich erstmal froh und stolz auf mein Team, dass wir diese Turnierwoche souverän gemeistert haben“, so die zufriedene Turnierdirektorin Stefanie Merchel.

Weitere Informationen:www.winstongolf-senior-open.com

Kostenloses Bildmaterial steht hier zum Download bereit:
Fotocredit: Stefan von Stengel

Pressekontakt
Constantin PR
Frauke Constantin
0176 840 22 433
constantin@constantin-pr.de
www.constantin-pr.de

Platzstatus: lädt... |lädt...

BookingOverlay Mittte

https://onepagebooking.com/winstongolf

Golfurlaub

Buchen

BookingOverlay Rechts

Training

Buchen

Aktueller Platzstatus

Allgemeine Informationen
Hier sehen Sie die Wetterbedingungen und unseren Platzstatus. 
Anfahrtshinweis lesen.

Sie erreichen die Golfrezeption telefonisch:
Mo - So:       8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon:       +49(0)3860 5020

Startzeit buchen
WINSTONopen
  • geöffnet

WINSTONkranich
  • geöffnet

Driving Range
  • geöffnet

  • geöffnet

Wind

lädt...

Wetter

lädt...

bg course status

Sie benutzen zur Zeit den Internet Explorer als Browser. Wir würden Sie bitten, einen aktuelleren Browser zu nutzen, um in den vollen Genuss unserer Seite zu kommen. Unsere Website ist nicht für den Internet-Explorer ausgelegt. Wir würden Ihnen empfehlen entweder Google Chrome oder Mozilla Firefox zu verwenden.