News |

WINSTONgolf Senior Open 2023 im neuen Format:

Beim „Kampf der Geschlechter“ misst sich erstmals die Elite der Legends Tour mit den Top-Spielerinnen der Ladies European Tour 

Schwerin/Vorbeck – Das Spätsommer-Wochenende der diesjährigen WINSTONgolf Senior Open vom 15. ­– 17. September 2023 verspricht ein sportliches Highlight für alle Golfbegeisterten zu werden. Bereits in zwei Wochen treffen die männlichen Top-Spieler der Legends Tour in Mecklenburg-Vorpommern auf die sportliche Power der besten Proetten Ü45 der Ladies European Tour. Das Gesamtpreisgeld steigt um 100.000 Euro auf 450.000 Euro, wovon die Siegerin oder der Sieger einen Scheck über 67.500 Euro erhält.

Entscheidend für die Teilnahme der Damen ist die All Time Money List. Als zweifache Solheim Cup Spielerin, zweifache European Tour Gewinnerin und ehemalige Nummer 1 in Deutschland hat Elisabeth „Lisl“ Esterl ihre Teilnahme bestätigt: „Ich freue mich riesig auf dieses einmalige Event! Die Idee, dass Damen und Herren in einem Turnier antreten, finde ich super. Über die WINSTONgolf-Anlage habe ich so viel Positives gehört – ich bin daher sehr gespannt auf die Herausforderung, die mich dort erwarten wird.“ Zudem werden Patricia Beliard aus Frankreich und die Schwedin Catrin Nilsmark erwartet. Bei den Herren gehen mit Andrew Oldcorn (SCO/2016), Phillip Price (WAL/2017), Stephen Dodd (WAL/2018), Clark Dennis (USA/2019) und James Kingston (RSA/2021) einige Sieger der Vorjahre als bekannte Namen an den Start. Auch auf die Deutschen Sven Strüver und Thomas Gögele sowie Markus Brier aus Österreich können sich die Zuschauer:innen freuen. Abgerundet wird das hochkarätige Feld von Masters Sieger Ian Woosnam.

„Das ist genau nach unserem Geschmack! Mit dem neuen Turnierformat erreicht das Event nach über 10 Jahren noch mal eine andere Dimension. Wir haben jedes Jahr an einer Verbesserung der WINSTONgolf Senior Open gearbeitet – im Hinblick auf den Platz, auf das Teilnehmerfeld und das Rahmenprogramm für Zuschauer, Gäste und Spieler. Die Top-Spielerinnen werden dem Ganzen – im wahrsten Sinne des Wortes – einen anderen Drive verpassen. Ich bin gespannt, ob sich gleich im ersten Jahr eine Frau durchsetzen kann und die obligatorische Champagnerdusche am Sonntag erhält!“, sagt die Turnierdirektorin Stefanie Merchel voller Vorfreude stellvertretend für das Team WINSTONgolf.

Der Modus: Dunhill-Format

Es werden drei Runden ohne Cut auf dem WINSTONlinks Course absolviert, d. h. am Freitag und Samstag des Turniers geht eine Profispielerin bzw. ein Profispieler mit jeweils einer Amateurin oder einem Amateur als 2er-Team auf die Runde. Die Finalrunde am Sonntag bestreiten die 60 Profis unter sich. Es gibt eine Wertung über alle drei Runden, so dass die Proetten und Pros direkt gegeneinander antreten. Die Damen spielen wie üblich von den vorderen Abschlägen.

Herzlich willkommen: Golfstars hautnah – Eintritt und Parkplatz kostenlos

Für die Zuschauer:innen ist der Eintritt an allen drei Eventtagen frei und ermöglicht ihnen, die weiblichen und männlichen Stars der Golfszene bereits auf der Driving Range und später auf dem Platz zum Greifen nah zu erleben. Der Fahrradhersteller Kalkhoff ist als Hauptsponsor des Turniers mit einem großen Promotiontruck vor Ort und stellt die neuesten E-Bike-Modelle zum Testen vor. Ausreichend kostenlose Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Ausgezeichnetes Golferlebnis: WINSTONgolf

WINSTONgolf ist ein echter Publikumsliebling! Die Anlage wurde mit dem Golf Post Community Award 2023 als Nr. 1 in der Kategorie Platzzustand ausgezeichnet. Zudem gewann WINSTONgolf 2022 zum dritten Mal in Folge den World Golf Award als Germany’s Best Golf Course.

In diesem Jahr wird der mehrfach prämierte WINSTONlinks Course zum fünften Mal Schauplatz des Turniergeschehens. Der WINSTONlinks gilt in Deutschland als ein spektakulärer Ausnahmegolfplatz und ist eine beliebte sportliche Herausforderung nicht nur für die Profi-Spieler:innen. Mit seiner herausragenden Architektur, angelehnt an den Stil eines klassischen Linksplatzes und gleichzeitig mitten in der unberührten Natur von Mecklenburg-Vorpommern, begeistert der Platz genau durch diesen Widerspruch Golfer:innen in ganz Europa.

Kreiert von Golfplatz-Architekt David J. Krause,ist der Inland-Linksplatz den schottischen Dünenlandschaften am Meer nachempfunden. Bis zu zehn Meter hohe Dünen, die sich imposant vor den Wäldern auftürmen, eine urwüchsige Bepflanzung mit Ginster und tiefe Bunker prägen die Landschaft nach schottischem Vorbild und verleihen ihm seine eindrucksvolle Wirkung.

Weitere Informationen:www.winstongolf-senior-open.com

Social Media (#WSO2023):

Die WINSTONgolf Senior Open 2023
bei Facebook: www.facebook.com/WINSTONgolfSeniorOpen
bei Instagram: www.instagram.com/winstongolf_senior_open

Kostenloses Bildmaterial steht hier zum Download bereit: https://we.tl/t-yiKh7zSDBc
Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

 

Pressekontakt
Constantin PR, Frauke Constantin
0176 840 22 433
constantin@constantin-pr.de

www.constantin-pr.de

Platzstatus: lädt... |lädt...

BookingOverlay Mittte

https://onepagebooking.com/winstongolf

Golfurlaub

Buchen

BookingOverlay Rechts

Training

Buchen

Aktueller Platzstatus

Allgemeine Informationen
Hier sehen Sie die Wetterbedingungen und unseren Platzstatus. 
Anfahrtshinweis lesen.

Sie erreichen die Golfrezeption telefonisch:
Mo - So:       8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon:       +49(0)3860 5020

Startzeit buchen
WINSTONopen
  • geöffnet

WINSTONkranich
  • geöffnet

Driving Range
  • geöffnet

  • geöffnet

Wind

lädt...

Wetter

lädt...

bg course status

Sie benutzen zur Zeit den Internet Explorer als Browser. Wir würden Sie bitten, einen aktuelleren Browser zu nutzen, um in den vollen Genuss unserer Seite zu kommen. Unsere Website ist nicht für den Internet-Explorer ausgelegt. Wir würden Ihnen empfehlen entweder Google Chrome oder Mozilla Firefox zu verwenden.