Grün 16 bekommt besseren Standort
Bereits im Herbst 2020 konnten wir unseren WINSTONopen durch ein Redesign der Bunker nachhaltig verbessern und für noch mehr Spielspaß für alle Golfer sorgen. Ab dem 4. Oktober 2022 gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt der Umgestaltung.
Das Grün an der Bahn 16 unseres Meisterschaftsplatzes bekommt einen neuen Standort. Wir sind sehr glücklich, dass wir wieder Holger Rengstorf, unser Architekt vom WINSTONopen, für das großartige und nachhaltige Projekt begeistern konnten. Warum machen wir das?
Wir wollen die Qualität des Grüns für unsere Spieler:innen verbessern. Bei seiner jetzigen Lage ist Grün 16 aufgrund der fehlenden Luftbewegung und dem Mangel an Licht durch das angrenzende Waldgebiet für unser Greenkeeping-Team sehr schwierig zu pflegen.
Das Grün ist bisher sehr anfällig für Krankheiten und wird im Wachstum eingeschränkt. Dem wirken wir mit dem Umbau entgegen und sorgen für eine bessere Spielqualität. Wie gestalten wir den Ablauf? Ab dem 4. Oktober starten wir mit einem provisorischen Wintergrün. Die Spielbahn wird dadurch ca. 50 Meter kürzer. Ein normales Spiel ist weiterhin möglich sowie RPR-Runden. Die Verkürzung der Spielbahn hat keinen Einfluss auf das Course Rating. Für alle Spieler:innen im Oktober und November ist folgende Information wichtig: Es finden links im Hardrough Bodenbewegungen statt, denn dort entsteht das neue Grün, welches dann direkt eingesät wird. Im Anschluss bauen wir einen neuen Fairway-Abschnitt für Sie. Ab wann können Sie auf dem neuen Grün 16 spielen? Zum Beginn der neuen Golfsaison 2023 spielen Sie bis zur Eröffnung des neuen Grüns auf dem alten Grün. Den neuen Fairway-Abschnitt können Sie voraussichtlich ab April 2023 bespielen und die Eröffnung des neuen Grüns der Bahn 16 planen wir im Juni 2023. Der jeweilige Start ist jedoch von den Wetterbedingungen während der ganzen Zeit abhängig. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Teilen