Dieser Winter hatte es in sich. Durch die anfangs milden Temperaturen – durchschnittlich 4,5 Grad – und die starken Regengüsse erhielten viele Rasenkrankheiten einen guten Nährboden, um sich auszubreiten wie die Grippewelle. Der spätere Schneefall war zwar schön anzusehen, doch der Boden war zu diesen Zeitpunkten nie gefroren. Erneut optimal für den Schneeschimmel.
Gerade der WINSTONlinks hatte stark damit zu kämpfen. Um ihn wieder aufzupäppeln, braucht es nun in den nächsten Wochen viel Sonne und Wärme. Der Golfplatz WINSTONopen ist grundsätzlich in einem guten Allgemeinzustand. Die Grüns ächzen noch etwas unter dem Schneeschimmel, die anderen Flächen haben die Krankheit derweil weitestgehend besiegt. Vor allem aber der WINSTONkranich ist für diese Jahreszeit in einem großartigen Zustand und wartet auf die ersten Golfer.
Hauptaufgabe zurzeit sind das Mähen des Hard Roughs und die Aerifizierung. Zwischenzeitlich haben wir auf dem WINSTONlinks das zweite und fünfte Grün neu modelliert. Auch Bahn zwölf hat bereits eine kleine Schönheitskur erhalten. Hier haben wir zwei Bunker und einen Hügel kurz vor dem Grün entfernt, um den Blick zu öffnen.
Teilen