Die Aerifizierung der Grüns auf dem WINSTONopen ist vollendet. Dabei wurden mehr als sechs Millionen Löcher gestochen und mehr als 42 Tonnen Sand auf den Grüns verteilt.
Aufgrund des langen Atems des diesjährigen Winters hatten unsere Grüns ziemlich gelitten. Der entstandene Schneeschimmel hat nun aufgehört, sich zu verbreiten. Die Grüns konnten nun entsprechend nachgesät werden. Die neue Saat wird bei Temperaturen ab 15 Grad treiben und wachsen.
Jedes Jahr mähen wir das Hard Rough und sammeln das Schnittgut. Wir machen das, um den Rasenbestand nach und nach auszudünnen und Unkräuter zu verringern. Auf dem WINSTONopen ist dieses Projekt weitestgehend abgeschlossen. Auch auf dem WINSTONlinks hat die Mannschaft viel Hand angelegt. Es müssen nur noch wenige Stellen mit der großen Maschine gemäht werden.
Auf dem WINSTONlinks haben wir Grün zwei und fünf komplett umgebaut. Auf Bahn zwölf wurden zwei Bunker entfernt, Bahn 13 hat einen neuen Abschlag erhalten. Alle Arbeiten sind hier abgeschlossen.
Die Zwischenhütte auf dem WINSTONopen ist wieder voll benutzbar. Die Ursache für die angefallenen Reparaturen wurde jetzt durch eine verbesserte Drainage behoben. Aufgrund der Reparaturarbeiten an der statischen Struktur der Hütte wurde der Moment genutzt, der Zwischenhütte einen neuen Anstrich zu verleihen sowie das angrenzende Beet „saisonfein“ zu machen.
In den kommenden Tagen werden wir die meisten Projekte zu Ende gebracht haben und uns anschließend verstärkt auf die regulären Pflegemaßnahmen konzentrieren.
Teilen