Premiere mit starkem Spielerfeld

Schwerin Vorbeck – Wenn Deutschlands zweites Turnier der European Senior Tour vom 07. bis 09. September auf der Anlage von WINSTONgolf über die Bühne geht, dann mit einer sehr starken Besetzung. Die Premiere der Pon Senior Open wird zahlreiche Stars der European Senior Tour in Mecklenburg-Vorpommern zusammenführen. „Wir freuen uns sehr darüber, dass bereits heute, knapp zwei Monate vor dem ersten Abschlag, so viele bekannte Spieler ihre Meldung abgegeben haben“, führt Mark Hopman, Geschäftsführer des Veranstalters OrangeLink Marketing GmbH, aus. Das liegt zum einen am Preisgeld von 400.000 Euro, mit dem die Pon Senior Open 2012 zu den höchstdotierten Turnieren der Serie zählen. Die Spieler kommen zudem sehr gerne nach Deutschland zu Veranstaltungen, weil sie wissen, hier ist alles bestens organisiert und die Rahmenbedingungen stimmen.

Angeführt wird das Feld der Pon Senior Open von Deutschlands seit Jahrzehnten bekanntestem Golf Professional Bernhard Langer, der anlässlich seines Deutschlandaufenthaltes vor einigen Wochen seine Teilnahme bestätigte: „Ich freue mich, dass ein zweites Turnier der European Senior Tour in meiner Heimat stattfindet, trete gerne dazu an und werde alles daran setzen, diese Premiere zu gewinnen.“ Was ihm sicher nicht leicht fallen wird, denn es hat sich starke Konkurrenz angesagt.

So wird der überragende Spieler der letzten Wochen mit von der Partie sein: Tim Thelen aus den USA gewann mit den Berenberg Bank Masters in Wörthsee und den Bad Ragatz Senior Open in der Schweiz zwei Turniere in Folge und liegt auf Platz zwei der aktuellen Rangliste nach Preisgeld. Er betont immer wieder, wie gerne er in Deutschland spielt, da einer seiner Vorfahren – der Ur- Großvater – von hier in die USA ausgewandert ist.

Aber auch alle weiteren Gewinner der bisherigen Turniere der Saison 2012 stehen auf der Meldeliste für die Pon Senior Open. Allen voran Roger Chapman, der am vergangenen Wochenende bereits sein zweites Major Turnier dieses Jahres, die US Senior Open, vor Langer siegreich beendete. Mit Garry Wolstenholme – er wurde erst im Alter von 47 Jahren Professional – kommt ein weiterer zweifacher Gewinner dieses Jahres nach Mecklenburg-Vorpommern und auch Massy Kuramoto (Japan), Sieger der Van Lanschot Senior Open in den Niederlanden, wird bei WINSTONgolf abschlagen.

Als zweiter deutscher Spieler neben Bernhard Langer hat sich Thorsten Gideon für dieses Event qualifiziert. Der Hamburger könnte als Lokalmatador bezeichnet werden und wird auf seinen Runden sicher von vielen Fans und Freunden aus der Hansestadt begleitet. Daneben werden weitere internationale Spitzenakteure den Fans ihr Können zeigen, wie die beiden Erstplatzierten der Rangliste 2011 Peter Fowler (Australien) und Barry Lane (England). Insgesamt werden 72 Professionals an den Pon Senior Open teilnehmen, die am Freitag und Samstag gemeinsam mit jeweils einem Amateurspieler ihre beiden ersten Runden bestreiten. Das Finale am Sonntag tragen dann die Profis unter sich aus. Dann wird sich entscheiden, wer den Siegerscheck in Höhe von 60.000 Euro erhält.

Die Professionals werden zu den Pon Senior Open auf WINSTONopen abschlagen, jenem Platz, auf dem Martin Kaymer im Jahr 2005 als Amateur die deutsche Meisterschaft gewann. Der Kurs weist von den Championsabschlägen eine Länge von 6.238 Metern mit Par 72 auf. Die Schwierigkeiten des Platzes werden den Spielern ihr volles Können abverlangen. „Insbesondere die teilweise stark ondulierten Grüns“, stellt Jenny Elshout, Direktorin von WINSTONgolf fest.

Weitere Informationen: www.pon-senior-open.de

OrangeLink Marketing GmbH
An der Waldkoppel 1
D 19412 Weitendorf OT Kaarz
Phone: + 49 (0)38483 - 27 919 27
E-Mail: info@orangelink.de

Pressekontakt Sport
Klaus J. Wäschle
W&P PUBLIPRESS GmbH
Alte Landstr. 12 - 14
D-85521 Ottobrunn
Tel: +49 (0)89 6603966
E-Mail: kjw@wp-publipress.de

Hier sehen Sie die Wetterbedingungen und unseren Platzstatus.
Anfahrtshinweis lesen.

Sie erreichen die Golfrezeption telefonisch:
Mo - So:       8.00 bis 17.00 Uhr
Telefon:       +49(0)3860 5020