News |

Größte Roboterflotte im Greenkeeping bei WINSTONgolf

WINSTONlinks an der Spitze mit erfahrender Robotertechnik

Wir sind begeistert und können nicht mehr ohne Roboter. Wir haben uns dem besten Golferlebnis verschrieben und wollen euch eine außergewöhnlich gute Platzqualität bieten. Für uns ist sie der Grund, warum Menschen nach Norddeutschland zu WINSTONgolf kommen und Golferlebnisse sammeln. Die unterstützende Technik hilft unseren Greenkeepern noch tiefer in die Perfektion der Platzpflege einzusteigen und die Qualität zu steigern. Zeit für noch mehr Detailarbeit zu haben, während der Roboter die Mäharbeiten erledigt. WINSTONgolf ist damit einzigartig in Europa uns setzt schon seit mehreren Jahren auf Innovationen und die digitale Transformation im Greenkeeping. Unsere Roboterflotte fährt mit 123 Geräten über unsere Anlage und ist damit die größte in Europa.

Seit März 2023 ist nun auch der WINSTONlinks mit einer eigenen Flotte an autonomen Mährobotern ausgestattet. Jetzt fahren auf allen drei Plätzen autonome Mäher. Darauf haben wir lange gewartet, denn auf unserem Ausnahmeplatz war die Installation eine echte Challenge. Warum? Seine besondere Architektur ist für alle Golfer:innen ein echtes Erlebnis, doch für Roboter waren die Steigungen lange unbezwingbar. Jetzt im Frühling 2023 ist es endlich so weit. Die lautlosen Helfer können mehr, sie sind ausgereifter in ihrer Technik und wir sind auch bereit. Zwei Wochen hat die Installation an allen 18 Bahnen des WINSTONlinks gedauert. Es wurden Solarmodule auf dem Platz installiert, denn Kabel braucht die neue Generation nicht mehr. GPS-Antennen wurden gesetzt, damit die Flotte zentimetergenau gesteuert werden kann. Eine App mit Flottenkarte zur Steuerung und Übersicht wurde programmiert und kartiert.

Absolut grandios ist, dass die Roboter zeitlich so über den Platz fahren werden, dass ihr sie eigentlich gar nicht sehen werdet. Sie fahren vor und nach euren Startzeiten, sie minimieren die Geräuschkulisse auf dem Platz, da Dieselmäher eingespart werden und das Erlebnis noch naturbezogener und erholsamer wird. Gräser auf Golfplätzen gelten als sensibel und sind durch die intensive Platzpflege hohem Stress ausgesetzt, was sie anfällig für Krankheiten macht. Durch das tägliche Mähen von nur wenigen Millimetern durch unsere Roboter wird das Gras weniger gestresst, braucht weniger Wasser und benötigt auch weniger Dünger, um gesund zu bleiben. "Besonders wichtig war es uns, keine Technik anzuhäufen, sondern das Roboter-Projekt als eigenes Ökosystem zu konzipieren. Der Platz WINSTONlinks ist in Deutschland einmalig und den Anspruch verfolgen wir auch bei seiner Pflege", strahlt unser Spezialist für Roboter und Technologien Erwan Le Cocq.

Wir werden euch im Laufe des Jahres viele spannende Details zum Thema Innovationen und Technologien im Greenkeeping liefern. Wenn ihr mögt, folgt uns hierzu im Newsbereich auf unserer Website oder via Social Media.

Platzstatus: lädt... |lädt...

BookingOverlay Mittte

https://onepagebooking.com/winstongolf

Golfurlaub

Buchen

BookingOverlay Rechts

Training

Buchen

Aktueller Platzstatus

Allgemeine Informationen
Hier sehen Sie die Wetterbedingungen und unseren Platzstatus. 
Anfahrtshinweis lesen.

Sie erreichen die Golfrezeption telefonisch:
Mo - So:       8.00 bis 16.30 Uhr
Telefon:       +49(0)3860 5020

Startzeit buchen
WINSTONopen
  • geöffnet

WINSTONkranich
  • geöffnet

Driving Range
  • geöffnet

  • geöffnet

Wind

lädt...

Wetter

lädt...

bg course status

Sie benutzen zur Zeit den Internet Explorer als Browser. Wir würden Sie bitten, einen aktuelleren Browser zu nutzen, um in den vollen Genuss unserer Seite zu kommen. Unsere Website ist nicht für den Internet-Explorer ausgelegt. Wir würden Ihnen empfehlen entweder Google Chrome oder Mozilla Firefox zu verwenden.